Erfahrung hat seinen Ursprung

1973 gründete Franz Wüst mit 21 Jahren seine eigene Firma. Bereits 16 Jahre später wurde der Standort zu klein und ein neues Geschäftsgebäude an der Montlingerstrasse 1 in Oberriet errichtet. Mit diesem Neubau hat sich der Betrieb weiterentwickelt. Aus einem kleinen Unternehmen entstand eine Schreinerei mit einer leistungsfähigen und hervorragenden Infrastruktur. Wie es sich jeder Geschäftsmann wünscht, kam der Sohn Andreas im Jahre 2010 in den elterlichen Betrieb. Er war die ersten zwei Jahre als Geschäftsführer für die verschiedensten Bereiche zuständig. Ab dem 1. Januar 2012 hat Andreas die Führung der Wüst Schreinerei AG definitiv übernommen. Der Betrieb hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Neue Maschinen wurden angeschafft und die Produktion effektiver und leistungsfähiger. Auch im Büro hat sich einiges getan; 2018 wurde der Bürotrakt umgebaut und es entstand ein offenes und helles Gemeinschaftsbüro. Zudem wurde Andreas Wunsch von einer eigenen Ausstellung umgesetzt. Im neuen Anbau befindet sich eben diese Ausstellung, sowie der neue Eingangsbereich und das Treppenhaus mit Zugang zu den oberen Etagen. Dieser Anbau hat ermöglicht, dass nun diverse Mieter und Mieterinnen im Geschäftsgebäude untergebracht sind.

 

Chronik im Überblick

  • 1973 Gründung der Einzelfirma Franz Wüst
  • 1989 Bau eines neuen Geschäftsgebäudes
  • 1989 Gründung der Franz Wüst AG
  • 1995 Gründung der Wüst Schreinerei GmbH
  • 2012 Übernahme der Wüst Schreinerei GmbH durch Andreas Wüst
  • 2013 Umwandlung der Wüst Schreinerei GmbH in die Wüst Schreinerei AG
  • 2018 An- und Umbau Geschäftsgebäude
  • 2023 Jubiläum 50 Jahre